Dieser Workshop ist der zweite in der Reihe, der die Körperheilung anspricht. Dieser gibt dir Einblick in die Faszienwelt und in das Faszientraining mit Nia.
Faszien sind Gewebeschichten, die unseren Körper seine innere und äußere Form geben. Ein intaktes fasziales Gewebe-Netzwerk richtet uns auf und hält uns gesund.
In Nia finden sich 7 Strategien für Bewegungen, für Emotionen und den Geist,
die unsere Faszien für ihre Aufgaben stärken. Da sich in den Faszien 90 % unserer Nervenzellen befinden wirst du in diesem Workshop darin bestärkt den Weg des Körpers in Nia zu gehen, der auf Achtsamkeit beruht, der die Freude an der Wahrnehmung beinhaltet, mit Liebe und mit Hingabe für sich selbst.
In diesen Workshop lernst du die 7 Strategien theoretisch kennen und erlebst sie in den Nia-Tanzbewegungen.
Petra Teige (Jhg. 1965), studierte Kommunikationsdesign und fand Ausgleich zur grafischen Computerarbeit in Nia und später auch Qigong. Seit Anfang 2000 beschäftigt sie sich in Ausbildungen intensiv mit diesen ganzheitlichen Bewegungskonzepten. Sie begeistert das Vermitteln der Bewegungsvielfalt, von fließenden, sanften zu kraftvollen und schnellen Bewegungen mit Hilfe der Imagination. Ihre Lehr- und Lerntätigkeit umfasst die Bereiche Qigong, Faszientrainingund Nia für verschiedene Anbieter.
Ort: MCE Studio, Bogenstrasse 47, Studio 1
Mitbringen: Dich selber, Interesse an deinen Körper, Lust auf Neues, Wasser zum Trinken, und eine alte Decke
Kosten: 40 Euro / 30 Euro (Earlybird, bis 26.09.)
Anmeldeschluß: Verlängert bis 04.10.2017
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Buche Deinen Platz rechtzeitig durch eine Überweisung (Kontoinformation im Anmeldeformular).